Sonntag, 9. März 2008

FC Bayern München-Karlsruher SC 2:0 (1:0)

Bundesliga:FC Bayern München - Karlsruher SC 2:0 (1:0)

Allianz Arena,69 000 Zuschauer (ausverkauft)


Nach langem Hin und Her entschied ich mich doch nach München zu fahren und so so ging es morgens zuerst mit dem Zug nach Karlsruhe um dann zusammen mit Denis und co. in einem Neuner gen Bayrischer Landeshauptstadt zu fahren. Die Fahrt war mehr oder weniger abwechslungsreich,jedoch nervten die vielen Staus fast auf der gesamten Fahrt.Dadurch kamen wir erst ca. 30min vor Spielbeginn in der hässlichen Kloschüssel an.Nach Abholen meines Tickets,welches eigentlich für die Nordkurve mit den stimmungsgewaltigen Bayern Fans war (achtung Ironie!), schummelte ich mich in den Gästebereich.Dieser war natürlich gut gefüllt,die Arena zieht natürlich ein Haufen Dummvolk an. Kurz darauf fing das Spiel auch schon an.





Spiel:Die ersten Minuten konnten wir noch gut mithalten,wenn gleich man gleich merkte,wer hier Rekordmeister und wer hier Aufsteiger war.Die Bayern machten mehr und mehr Druck und wir waren offensiv sowieso ohne Chance.Toni schob dann kurz vor der Halbzeitpause nach gewonnenem Zweikampf mit Maiki Franz zum (verdienten) 1:0 ein.Zweite Halbzeit fast gleiches Spiel,die Bayern nun noch mit bisschen mehr Dampf.Ribery,der beste Spiele auf dem Platz,sorgte in der 65.Minute für die Entscheidung,indem er unsere gesamte Hintermannschaft stehen ließ.Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und ich war froh als der Schiri abpfiff.

Stimmung:Von uns kam wie erwartet gar nix.Zu Spielbeginn ein Spruchband der Blue Bulls:"Vor'm Stadiontor steht der ganze Ultrachor",schöne Aktion!Danach nur die ersten 10min ein bisschen Stimmung,wenn man das so nennen kann.
Von den Bayern hatte ich mir nicht wirklich viel erwartet,was dann auch so kam.Wirklich überzeugend war das nicht,nur selten wurde es mal richtig laut.Die Schickeria im unteren Teil war natürlich bemüht und ständig in Bewegung,jedoch ist es auch für sie schwer,die träge Masse in der Südkurve zu animieren.Unterer Bundesligadurchschnitt würde ich mal sagen.Immerhin wurde noch mittels eines Spruchbands Solidarität zu unserer Ultra-Szene bekundet,danke dafür!



Die Rückfahrt war relativ entspannt und ohne Staus,so errichten wir um ca.22:30 die schönste Stadt der Welt und ne Stunde später war ich dann wieder zuhause.Ganz netter Tag gewesen,jedoch gibt es eindeutig spannendere Auswärtsspiele als München.

Keine Kommentare: