Sonntag, 1. Februar 2009

VfL Bochum - Karlsruher SC 2:0 (1:0)

Ruhrstadion, gute 20 000 Zuschauer ( 800 KA'ler oder so?!)Scannen0006

Nach einem durchaus verkorksten Wochenende wurde kurz entschlossen  halt doch noch nach Bochum gefahren und das schöne LIDL Ticket verbraten...man kann es halt nich lassen. Auf der Fahrt von Köln nach Bochum gab es natürlich mal wieder irgendeinen Personenschaden vor Düsseldorf, was den IC zum 20minütigen Stehen in der Pampa zwang und man schon leichte Bedenken hatte, nicht rechtzeitig zu Spielbeginn im Block zu stehen. Schlussendlich trudelte man um 16:35 in Bochum ein, schnell den Rucksack verstaut, zur U-Bahn und nach erstaunlich kurzer Fahrt, stand man schon vor dem Stadion. Karte gekauft und ab in den Block, die Uhr zeigte 16:55 Uhr an, also noch mal alles glatt gelaufen.

Nach Grönemeyers Song über diese scheiss Stadt, liefen auch schon die Mannschaften ein. Die Ostkurve äußerte ihren Unmut mit ner Aktion bestend aus Spruchband "ES REICHT - SCHLUSS MIT DESOLATER VEREINSPOLITIK" und irgendwelchen Zetteln auf denen eine 8 zu sehen war. Warum eine 8?! Der werte Schreiber geht davon aus, dass es wohl irgendwas mit Thomas Zdebel zu tun hat, der nach Differenzen mit dem Trainer letzte Woche nach Leverkusen ging. Die 8 war also wohl dementsprechend seine Rückennnummer. (Alles ohne Gewähr). Danach zeigten die blau-weißen (also die Karlsruher jetz) zumindest eine bessere Leistung als gegen Wiesbaden, jedoch sind diese Deppen einfach nicht fähig ein Tor zu machen. Da ich kein Bock hab noch mehr über diese Unfähigkeit zu schreiben, sag ich euch einfach, dass das Spiel mit 0:2 verloren wurde und man nun auf Platz 16 steht.

Dementsprechend war das auf den Rängen wohl auch der schlechteste Auftritt in Bochum in den letzten Jahren, aber wen wundert's. Immerhin wurde in der ersten Halbzeit noch ganz gut Gas gegeben, für die Bochumer hat's immer noch gereicht, den diese lieferten einen derart schlechten Auftritt ab, dass man schon fast von ner toten Kurve sprechen muss. Naja, nicht mein Problem.

Keine Kommentare: