Samstag, 3. Mai 2008

SSV Reutlingen - Stuttgarter Kickers 3:1 (1:1)

SSV Reutlingen - Stuttgarter Kickers 3:1

Stadion an der Kreuzeiche,5 500 Zuschauer


Kosten-und Zeitgründe ließen einen Trip nach Berlin leider nicht zu,doch so ganz ohne Fußball geht ja auch nicht ;) Das kleine Derby Reutlingen-Kickers versprach einerseits sportliche Spannung,da beide Teams um die Quali für die 3.Liga kämpfen und einerseits ist die Fanszene der Reutlinger ja eine der besseren in der Regio Süd...trotz ihrer Hurerei mit den Kackstättern.Recht früh ging es dann zuerst in den mit reichlich Frankfurtern (spielten mittags gegen den VfBäh)gefüllten RE in Richtung Verbotene Stadt,nunja war die Fahrt wenigstens nicht so langweilig.Reutlingen erreichte ich ca.1h vor Spielbeginn,da der Hbf jedoch anscheinend kein Klo besitzt,machte ich mich gleich auf in Richtung Bus,Fahrt dauert ja bestimmt nicht lange dacht ich mir.Aufgrund eines unfähigen Busfahrers und völlig überfüllten Straßen in Stadionnähe brauchte man jedoch wirklich 20min,ich war froh,dass meine Blase hielt ;) Für 3€ ne Stehplatzkarte gekauft und rein ging's in die mehr oder weniger schöne Stube.

Spiel:Ein sehr umkämpftes Spiel,man merkte beiden an,wie wichtig die Quali ist.Die Reutlinger kamen nach anfänglicher Verunsicherung besser ins Spiel und trafen zum 1:0.Degerloch konnte aber schon kurze Zeit später wieder ausgleichen und machte bis zur Halbzeit viel Druck,aber ohne weiteren Torerfolg.Insgesamt machten die Kickers auch in der zweiten Halbzeit für mich den gefährlicheren Eindruck,dich konnten wieder die 05er einnetzen.Jetzt waren sie die bestimmende Mannschaft auf dem Platz und rängten auf die Entscheidung.In der 85.Minute wurde der dann am Ende doch verdiente Sieg des SSV besiegelt.Insgesamt ein für Regionalliga-Verhältnisse wirklich gutes und interessantes Spiel.



Stimmung:Auf Reutlinger Seite gab's ein kleines Intro,was recht nett aussah,einen jedoch auch nicht vom Hocker rieß,dafür waren einfach zu wenig Leute eingebunden.Danach supporte Szene E durchgängig,jedoch konnten meistens eher die vom Einheitsbrei abweichenden Melodien und Gesänge überzeugen,muss man ihnen lassen...Richtig laut wurd's jetzt eher selten,aber nach der Führung in der zweiten Halbzeit stimmte sogar auch mal fast die komplette Haupttribüne mit ein.Insgesamt ein ziemlich guter Auftritt.
Auf Blauer Seite gab's zu Beginn ein wenig Rauch,aber nicht wirklich erwähnenswert.Danach waren sie wenn schon nur selten zu hören.Nach dem Ausgleich wurds dann besser,der Block wachte auf.Zweite Halbzeit wurd's dann aber noch schlimmer,nur noch die unteren Reihen am Singen und das nicht überzeugend.


Der Weg zurück wurde hauptsächlich mit Schlafen verbracht.Um ca.halb Acht hatte mich die Heimat dann wieder.









Keine Kommentare: