Samstag, 5. April 2008

SV Darmstadt 98 - 1.FC Schwalmstadt 2:0 (1:0)

Oberliga Hessen: SV Darmstadt 98 - 1.FC Schwalmstadt 2:0 (1:0)

Stadion am Böllenfalltor,3.100 Zuschauer


Groundchecker holte mich Freitag Mittag am Rasthof Bruchsal ab,von wo es dann gemeinsam mit noch einem Karlsruher (Auto war also in blauer Hand) in Richtung Hessen,genauer gesagt nach Darmstadt ging.Wir kamen sehr gut durch und erreichten dann auch schon bald unser heutiges Ziel und nach kurzem Orientierungsverlust war das Auto dann auch geparkt.Vor dem Stadion trafen wir f_c_h aus dem Tooor Forum,der dort dazu aufforderte den finanziell angeschlagenen Lilien zu helfen und zum Spiel zu kommen.Freundlicherweise hatte er uns auch Tickets für lau organisiert,dafür nochmal ein großes Dankeschön!Kurz vor Spielbeginn ging es dann nach einer ganz guten Bratwurst auf die Haupttribüne (schon ewig nicht mehr so gute Plätze gehabt...).Das Stadion gefiel mir sehr gut,die unüberdachte Gegengerade wusste vor allem zu gefallen.

Spiel: Erster gegen Letzter-auf dem Papier eine klare Sache.Die Gäste verkauften sich jedoch zu Beginn richtig gut und eine Führung wäre auch verdient gewesen.Darmstadt's Schlussmann hatte wohl nicht seinen besten Tag und wirkte oftmals ziemlich unsicher,jedoch konnten entweder seine Mitspieler das Tor verhindern oder waren schlicht die Stürmer der Schwalmstädter zu unfähig.Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der immer besser werdende SVD dann doch das 1:0.Nach der Halbzeitpause waren nun die Lilien richtig am Drücker und drängten auf das 2:0.Das fiel in der 68.Minute nach einer Ecke und somit war das Spiel eigentlich gelaufen.Trotz einiger Chancen blieb es dann "nur" beim 2:0,die Lilien also weiter mit allerbesten Chancen zum "Klassenverbleib",da sie ja dann nächstes Jahr in der Regionalliga (4.Liga) spielen würden.






Stimmung: Die aktive Darmstädter Szene ist zu Beginn der Rückrunde auf die Haupttribüne zurückgekehrt,nachdem sie von dort in der Saison 06/07 auf die Gegengerade gewechselt waren.Warum jetzt diese Rückkehr weiß ich nicht genau,vielleicht ließ die Stimmung einfach zu wünschen übrig?! Heute war sie jedenfalls ziemlich gut,zwar alles bekannte,abgekupferte Lieder,jedoch schafften es diese oftmals auf eine beträchtliche Lautstärke.Dazu ständiger Fahneneinsatz und nach der Halbzeit eine kleine Aktion der UD "Ultras against Racism" "All Colours are Beautiful".Ob das in der jetzigen prikären Situation des Vereins sinnvoll ist,darf jeder selbst entscheiden.Jedenfalls gehört der SV Darmstadt und seine Fans auf jeden Fall nicht in die Oberliga.
Fans hat Schwalmstadt keine,jedenfalls konnte ich heute keinen sehen ;)

Nach dem Warten auf den erwarteten Schwalmstädter Hooligan-Mob ;) ging es auf die ca.45minütige Rückfahrt.Vom Rasthof dann nach Hause geradelt,am bekannten Schnellrestaurant vorbeigeguckt und dann war ein schöner,Freitagabend zuende.



Keine Kommentare: